Raiser1 Raiser2 Raiser3 Raiser4
Raiser5

Gott schenkt uns die Nüsse.
Aber er beißt sie nicht auf.
Johann W. Goethe

Raiser6
Raiser7   Raiser8
Raiser9 Portrait Sabine Raiser

Home > Profil > Profession...

2. Profession & Passion

Die wichtige Dimension interkultureller Kommunikation wurde mir als Mentorin für ausländische Stipendiaten bewusst, die ich mehrere Jahre im Auftrag des Akademischen Auslandsamtes betreute. Noch relevanter als im akademischen Umfeld war die Bedeutung interkultureller Kommunikation im internationalen Zusammenspiel eines Telekommunikationsunternehmens, das ich als Unternehmenssprecherin mit aufbaute.

Für einen großen Handelskonzern übernahm ich als Projektsprecherin die Aufbaukommunikation beim Eintritt in einen beratungsintensiven Nischenmarkt.

Mit gezielter Kommunikation und redaktioneller Arbeit während umfassender Change-Prozesse unterstütze ich einen Landesbetrieb.

Und dass authentische Konfliktkommunikation selbst bei so tief greifenden Prozessen wie sie bei einer Unternehmensabwicklung wegen Insolvenz unvermeidbar sind, betriebliche als auch menschliche Wunden in Grenzen hält, konnte ich auch unter Beweis stellen.

Raiser9b
 

Datenschutzerklärung 

Sabine Raiser  .  Schanzenstraße 31  .  40549 Düsseldorf  .  +49-211-5591-777

 
Raiser10 Raiser11 Raiser12 Raiser13